UNTERRICHT

Bücherei

Ihr denkt, Bücher sind langweilig, altmodisch und nichts für euch? Falsch gedacht! Kommt vorbei in die Schülerbücherei und überzeugt euch vom Gegenteil! Hier findet ihr spannende Bücher für jeden Geschmack. In den Pausen könnt ihr euch die Bücher angucken und nach Herzenslust in unseren Bücherregalen stöbern. Ein ganzes Buch ist euch noch zu dick? Kein Problem, wir haben auch Zeitschriften in denen ihr lesen könnt.

Ein Thema aus dem Unterricht interessiert euch und ihr wollt noch mehr darüber wissen? Wir haben viele Lexika und Sachbücher, in denen ihr interessante Fakten nachschlagen könnt. Kommt vorbei und taucht ein in die wundervolle Welt der Bücher und Geschichten.

Geöffnet ist die Schülerbücherei in einigen Pausen. Außerdem ist auch ein Besuch der Bücherei mit der ganzen Klasse z. B. im Deutschunterricht oder in einer Vertretungsstunde möglich. Im Nachmittagsbereich findet wöchentlich die Bücherei AG statt. In der AG kümmern sich die Schüler um die Bücherei, entscheiden, welche Bücher neu angeschafft werden und machen spannende Projekte zu Büchern. Falls ihr Vorschläge für Buchanschaffungen habt oder Fragen zur Bücherei, meldet euch gerne per E-Mail bei uns. (bücherei.obs.schuettorf@obsschuettorf.de)

Bis bald in der Bücherei!

Ansprechpartnerinnen sind Frau Thyßen und Frau Thölking.