ON TOP

Skifreizeit

*** Skifreizeit *** Pistenschweine, Profikiller und Ski heil!

Ski-Foarn am Großglockner und im Hochzillertal!

Jede Menge Schnee, qualifizierte hauseigene Skischule, abwechslungsreiches Abendprogramm und bestes Skivergnügen auf tollen Pisten!

Zum Halbjahreswechsel bietet die Schule allen Schülern der Jahrgänge 8 bis 10 die Möglichkeit der freiwilligen Teilnahme an einer einwöchigen Skifreizeit. Nach 10-wöchiger, schweißtreibender Skivorbereitung geht es an einem Freitag endlich los. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mit durchschnittlich 28 Schülerinnen und Schülern und 4 Lehrkräften geht es nach Österreich! Dort erwarten die Oberschule Schüttorf dann 6 ganze Skitage, eine sehr angenehme Unterbringung und hoch motivierte Skilehrerinnen und Skilehrer.

Die Skifreizeit stellt eine jahrgangsübergreifende Möglichkeit dar, dem im Kerncurriculum formulierten Bewegungsfeld „Bewegen auf rollenden und gleitenden Geräten“ gerecht zu werden. Dabei ist es völlig egal, ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Skifahrer. Mit der OBS Schüttorf lernt jeder, was Skifahren bedeutet.

Angefangen bei der notwendigen Skivorbereitung in Schüttorf, bis hin zur Skischule auf dem Berg, erhalten die Schülerinnen und Schüler alle Fähigkeiten direkt von ihren qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern der Oberschule. Die Oberschule Schüttorf legt dabei besonderen Wert auf die besondere Schüler-Lehrer-Beziehung und gewährleistet durch den Einsatz speziell qualifizierte Lehrkräfte, dass die erwarteten Kompetenzen des betreffenden Bewegungsfeldes und die zu fördernden Sachkompetenzen im Fach Sport im besonderen Maße schülergerecht vermittelt werden können.

Bereits nach wenigen Tagen stehen die meisten Anfänger sicher und wagemutig am Gipfel auf den Skiern, während die Fortgeschrittenen und die Wiederholer mit teilweise sehr guter Technik das gesamte Skigebiet souverän meistern. Und wer einmal mit war, will noch mehr!!!