Kooperationspartner der Oberschule Schüttorf

Kooperationsverträge sind individuelle Partnerschaftsverträge zwischen Schulen und regionalen Unternehmen. Wesentliches Ziel ist es, die Arbeit der Schule zu unterstützen und den Schüler*innen die Chance für eine bessere Berufs- und Praxisorientierung zu geben. In jährlichen Zielvereinbarungen legen  die Partner fest, welche Aktivitäten in der Schule und im Partnerunternehmen durchgeführt werden sollen. Dies ist eine gute Voraussetzung, um eine stärke Berufsorientierung und einen größeren Praxisbezug in der schulischen Bildung zu erreichen.

Die Oberschule Schüttorf hat mit fünf Unternehmen diese kooperative Partnerschaft und die dementsprechende Zusammenarbeit vereinbart:

Grafschafter Volksbank

Busmann Holzbau

Bäckerei Sundag

ROFA Bekleidungswerk

Georg Utz GmbH

Die Kooperation mit der Oberschule Schüttorf ist einfach super. Wir arbeiten eng und vertrauensvoll zusammen und dabei sind schon die schönsten Dinge entstanden. Wir sind sehr froh, Kooperationspartner zu sein.

Nordring 67
48465 Schüttorf
www.utzgroup.com

Ansprechpartner:

Julia.Daimer(at)utzgroup.com

Grafschafter Volksbank eG

Die Zusammenarbeit mit der Oberschule Schüttorf zeichnet sich vor allem durch Langjährigkeit und einem tollen und unkomplizierten Miteinander aus. Einfach mal zum Telefonhörer greifen, auch spontan schnell und einfach neue Ideen umsetzen und gemeinsam fantastische Ergebnisse zu erarbeiten, die vor allem für die Schülerinnen und Schüler zu einem spannenden Erlebnis werden. Wir sind stolz, eine solch aktive und ergebnisreiche Kooperation mitgestalten zu dürfen.

Kurz: Die aktive und langjährige Zusammenarbeit macht einfach nur Spaß und wir freuen uns auf viele tolle und weitere gemeinsame Jahre!

Gebr. Busmann Holzbau GmbH

Die jahrelange Kooperation mit der Oberschule Schüttorf ist für uns eine sehr angenehme Zusammenarbeit / Austausch mit den Schülern und Lehrern der Schule. Über Aktionen wie Besuche unserer Lehrlinge im Werkunterricht oder Besichtigungen unserer Firma können wir den Schülern die beruflichen Aufgaben eines Tischlers /Tischlerin aufzeigen. Bereits viele Praktikanten durften wir aufgrund der Kooperation in unserem Betrieb begrüßen. Einige von Ihnen haben Ihre Ausbildung bei uns gemacht und sind danach als Tischlergeselle übernommen worden.

Bäckerei Sundag GmbH & Co. KG

Rofa Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Wir wollen junge Menschen frühzeitig für interessante Ausbildungs- und Arbeitsbereiche in unserem Betrieb begeistern. Wir begrüßen eine starke Partnerschaft und regionale Zusammenarbeit mit der Oberschule Schüttorf. Die Synergien, die durch die Kooperation entstehen, sind beiderseits von großem Vorteil.