SCHULE/GREMIEN

Hallo Leute,

wir sind das SV-Team der Oberschule Schüttorf.

Wir sind für Mitgestaltung und Mitbestimmung!

Zu den Aufgaben der SV gehören:

• Regelmäßige Planung und Durchführung von Teambesprechungen
  • Planung und Durchführung von SV-Versammlungen
  • Planung und Durchführung von Projekten und Aktionen
  • Umfragen an unserer Schule
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung eines neuen Schulprogramms
  • Teilnahme an Besprechungen, Konferenzen und Schulvorstandssitzungen
  • Entwicklung und Vertrieb der Schulpullis
  • Evaluation der SV-Arbeit

SCHULE/GREMIEN

Schulvorstand

Der Schulvorstand ist das oberste Entscheidungsgremium der Schule und ist mitverantwortlich für die Qualitätsentwicklung der Schule. Er entscheidet u.a. über die Verwendung der Haushaltsmittel, über die Ausgestaltung der Stundentafel, über Grundsätze bei der Durchführung von Projekten und über Schulpartnerschaften und vieles mehr. Lehrervertreter (Schulleiter/in ist Vorsitzende/r des Schulvorstandes) und Eltern-/Schülervertreter sind zu gleichen Teilen im Schulvorstand vertreten.

Unserem Schulvorstand gehören zur Zeit an:

• Lehrervertreter/innen:  Markus Hagemeier (Schulleiter), Vanessa Neumann, Susanne Hohaus, Ruth Schimmöller, Wiebke Somberg, Gina Maletz, Saskia Thyen und Hannah Wenning
  • Elternvertreter/innen: Frau Bischop, Frau Hoffmann, Herr Roolfing und Herr Wittrock
  • Schülervertreter: Henrik Bischop