ON TOP

Fair-Trade-Team

„Fairtrade“ – Das bedeutet „gerechter Handel“ vor allem für Menschen in oft ärmeren Ländern. Ein fairer Handel setzt sich dafür ein, dass Menschen in Entwicklungsländern nicht mehr so viel Ungerechtigkeit erfahren. „Fairtrade“ unterstützt Firmen, die die Menschen in den Entwicklungsländern als gleichwertige Partner behandeln. „Fairtrade“ verbietet Kinderarbeit und sorgt dafür, dass Frauen angemessen bezahlt werden.

Seit 2018 sind wir stolz uns als „Fairtrade-School“ bezeichnen zu dürfen. In diesem Sinne bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen.

In Form von öffentlichen Verkaufsaktionen, dem Verkauf fairer Produkte in der Schule, der Verwendung fairer Sportgeräte und vielen weiteren Aktionen können unsere Schülerinnen und Schüler ihr Engagement nach außen tragen und Freunden und Familien zeigen, wie kreativ sich jeder für einen fairen Handel einsetzen kann.