BERUFSORIENTIERUNG

Bundesagentur für Arbeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Kerstin Heskamp, ich bin Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit und die Berufsberaterin der Oberschule in Schüttorf. Ich betreue die Schüler*innen ab der Klasse 8 bei allen Fragen

• zur beruflichen Orientierung,
  • zum Ausbildungs- u. Arbeitsmarkt,
  • der beruflichen Alternativplanung,
  • über weiterführende Schulen.

Zusätzlich bin ich bei der Suche nach betrieblichen Ausbildungsplätzen behilflich und kann Unterstützung anbieten, sollte es mit der beruflichen Eingliederung nicht klappen.

Ich biete regelmäßig Sprechtage in der Schule an, diese können vormittags oder auch einmal monatlich Donnerstagnachmittag stattfinden. Auf Wunsch können natürlich auch Termine in der Agentur für Arbeit in Nordhorn stattfinden.

Für einen Terminwunsch können Sie den Anmeldebogen, der ebenfalls auf dieser Homepage eingestellt ist, in der Agentur für Arbeit einreichen oder bei Frau Bittner im BerufsOrientierungsBüro abgeben.

Inga Prenger
Berufsberaterin