BERUFSORIENTIERUNG

Schüler*innen schon heute fördern, diese Unternehmen sind dabei.

Die Idee der Sponsorentafeln gründet sich auf den Förderverein der Oberschule Schüttorf.

Im Rahmen der Berufsorientierung werden Projekte unterstützen und Materialien angeschafft, die die Schüler*innen besser auf den Beruf vorbereiten. So soll für die Schüler*innen der Übergang Schule Beruf erleichtert, die Ausbildungsreife verbessert und auch das Risiko des Ausbildungsabbruchs reduzieren werden.

Die teilnehmenden Unternehmen der Sponsorenwand nutzen diese Fläche für ihre Präsenz an unserer Schule.

Ein Treffen aller Sponsoren  findet 1 x jährlich statt. Dieses dient dem direkten Austausch zwischen Schule und teilnehmenden Unternehmen zu aktuellen Themen. Das Projekt “Job meets Students – Berufe ausprobieren, Kontakte knüpfen“, befindet sich in der Pilotphase und ist nur den Sponsoren vorbehalten.