ON TOP

Streitschlichter

Die Streitschlichter*innen können die Ausbildung nur empfehlen, weil man sich weiterbildet und neue Freunde finden kann. Das Ganze wird von Kostenträgern finanziert und alle Teilnehmer erhalten eine positive Bemerkung auf dem Zeugnis.

Aber was machen Streitschlichter*innen eigentlich? Streitschlichter*innen sind Schüler*innen, die anderen Schüler*innen bei Konflikten helfen. Alle Parteien setzen sich mit den Schlichter*innen in unseren Steitschlichterraum bei der TANKstelle und versuchen, eine gemeinsame Lösung zu finden. Dabei verurteilen die Streitschlichter*innen niemanden, sind neutral und verschwiegen.

Unser Slogan lautet:

Hast du Streit?  Dann sei bereit!  Jetzt kommen wir und helfen dir!  Wir sind keine Richter, sondern die Streitschlichter!

Eure Streitschlichter*innen