"World Cleanup Day" hat der Klasse 6d Spaß gemacht

Passend zum diesjährigen World Cleanup Day setzte die Klasse 6d der Oberschule Schüttorf ein Zeichen in Sachen Umweltschutz und startete eine Müllsammelaktion auf dem Schulfof und rund um die Schule.

Mit Handschuhen, Müllsammelzangen und Müllsäcken ausgestattet, sammelten die Schülerinnen und Schüler alles auf, was nicht in die Umwelt gehört.

Schließlich kamen bei der Aktion 3 große, mit Müll gefüllte Säcke zusammen. Unter dem Müll befanden sich ebenfalls einige Pfandflaschen, von dessen Erlös sich die 6d leckere Süßigkeiten gönnte.

Offensichtlich hat die Aktion viele Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken angeregt, denn einige sagten, dass sie künftig darauf achten werden, dass nichts mehr einfach so weggeworfen wird. "Und es hat sogar Spaß gemacht", meldeten viele Schülerinnnen und Schüler der Klasse 6d zurück. Ein schöner Erfolg, vor allem für die Sauberkeit unserer Schule und unserer Umwelt.