Volleyball-Sportfest der Klassen 9 und 10

„Nerven wie Drahtseile!“ Diese galt es beim diesjährigen Volleyball-Turnier der Klassen 9 und 10 mehrmals zu beweisen! Spannende Partien sorgten für andauernden Nervenkitzel sowohl bei den Spielerinnen und Spielern, als auch bei ihren Sportlehrkräften!

In teilweise sehr ausgewogenen Partien zeigten die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Schüttorf, was sie in den vergangenen Wochen im Sportunterricht gelernt haben. Sowohl in der Wietkamphalle als auch in der Vechtehalle wurde gekämpft und gehofft, doch im Vordergrund standen immer „Spielfreude, Teamgeist, Ehrgeiz und vor allem Fair-Play!“

Nach etwa vier Stunden Hochspannung und Sportsgeist gelang es letztendlich den Klassen 9a und 10c, die langersehnten Siegerpokale zu erringen. Und auch die Klassen 9c und 10d konnten sich über einen siegreichen AnanasCup freuen.

Für ein tolles Volleyballturnier möchten wir uns daher vor allem bei allen beteiligten Lehrkräften, HelferInnen und auch bei Herrn Preuß bedanken, welcher erneut zu einem siegreichen Showdown zwischen der Lehrermannschaft und der Schülermannschaft verholfen hat!

Wir freuen uns somit auf die nächsten spannenden Turniere!

Text: Marc Engel; Fotos: Simone Schrader