Tagesfahrt nach Amsterdam

Am Freitag, 24.05.2024, fuhr der Niederländischkurs Klassse 10 zusammen mit Frau Wenning und Frau Thölking nach Amsterdam. Vom Bahnhof in Bad Bentheim ging es um 8 Uhr los in Richtung Amsterdam. In Amsterdam angekommen, erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Stadt zu Fuß. Dabei präsentierten die Schüler*innen auf dem Stadtrundgang selbst verschiedene Sehenswürdigkeiten wie den königlichen Palast oder die malerischen Grachten, die für die Stadt so typisch sind. Daran anschließend wurde gemeinsam das Anne-Frank-Haus besichtigt. Nachdem die Schüler*innen im Unterricht schon viel über das Leben von Anne Frank im Hinterhaus erfahren hatten, konnten sie nun einmal selbst die Räume besichtigen, in denen sich Anne Frank im Zweiten Weltkrieg mehr als zwei Jahre lang versteckte und in denen sie ihr berühmtes Tagebuch verfasste.

Zum Abschluss des Tages genossen alle die berühmten niederländischen Pommes, bevor sie um 17 Uhr die Heimreise antraten. Der Ausflug war nicht nur ein großer Spaß, sondern auch ein würdiger Abschluss der gemeinsamen Zeit im Niederländischkurs.