Start Job meets Studens - fortlaufend Anmeldungen möglich

In dieser Woche konnten wir an unserer Schule zum 2. Mal in Folge das Projekt "Job meets Students" starten.

Das Projekt gestaltet sich so, dass in diesem Schulhalbjahr an jedem Mittwoch (außer in den Ferien) in der Zeit von 13.30 - 15.30 Uhr ein oder zwei Unternehmen zu uns an die Schule kommen und besondere Aktionen anbieten, an denen die teilnehmenden Schüler*innen aktiv eingebunden sind. Die Schüler*innen erleben so die Selbstwirksamkeit ihres Handelns, eine positive Dynamik entsteht und Unternehmen und Schüler kommen in einen guten Kontakt. Teilnehmen können alle Schüler*innen unserer Abgangsklassen.

Über den Nachmittag hinaus haben die Unternehmen die Möglichkeit ihre Präsenzzeit an unserer Schule zu erweitern, indem sie bereits in der 2. großen Pause des jeweiligen Tages einen kleinen Stand aufbauen und so mit unseren Schüler*innen ins Gespräch kommen. Das passiert vor dem Lehrerzimmer oder bei gutem Wetter im Rondell vor der Mensa. Vielleicht hat der eine oder die andere das gestern bereits mitbekommen.

Die Schüler*innen unserer Abgangsklassen sind im Vorfeld detailliert über das Projekt "Job meets Students" und dessen Nutzen informiert worden. Das gesamte Programm sowie das Anmeldeformular haben die Schüler*innen per E-Mail über Iserv erhalten. Eine Anmeldung zu den einzelnen Nachmittagen ist fortlaufend über das gesamte Schulhalbjahr möglich.