Sponsorenlauf 2023

Der Sponsorenlauf 2023 wurde das 1. Mal nach der Coronapause durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten mit ihrem sportlichen Einsatz Gelder, die von Sponsoren, z. B. Eltern und Familienmitglieder, gespendet werden. Diese Gelder werden zu 50% für ein Partnerprojekt in Bangladesch gespendet, die restlichen Mittel fließen in die Finanzierung von Sport- und Spielgeräten, die für die aktive Pausengestaltung eingesetzt werden.

Für die Durchführung des Sponsorenlaufs wurden folgende Sportarten angeboten:

• Joggen über eine Distanz, die der individuellen Leistungsfähigkeit der Schüler entspricht
  • Wandern durch das Schüttorfer Umland über eine Distanz von 12 km
  • Radwandern durch das Schüttorfer Umland und die Obergrafschaft über eine Distanz von 40 km

Wir bedanken uns für das Engagament unserer Schülerinnen und Schüler der Oberschule Schüttorf. Vielen Dank auch an alle Lehrkräfte, die unsere Schüler*innen unterstützt und begleitet haben!