Spiele AG

Die Brettspiele AG an unserer Schule ist in diesem Schuljahr größer geworden und bietet nun die Möglichkeit, parallel mehrere Spiele zu spielen. Die AG-Mitglieder haben sich in den letzten Jahren zu wahren Profis entwickelt und übernehmen nun die Aufgabe der Spielleitung. Sie bringen den jüngeren Teilnehmern die oft komplexen Regeln bei und sorgen dafür, dass der Spielspaß für alle erhalten bleibt.

Die Brettspiele AG ist ein beliebter Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen. Hier können sie ihre strategischen Fähigkeiten verbessern, ihre sozialen Kompetenzen stärken und natürlich jede Menge Spaß haben. Brettspiele bieten eine tolle Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Schülern zu spielen, zu lernen und zu interagieren.

Die AG-Mitglieder haben eine große Auswahl an Brettspielen zur Verfügung, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Von klassischen Strategiespielen wie Siedler von Catan bis zu modernen Evolution Games wie Zombie Teenz ist alles vertreten. Die Schülerinnen und Schüler können neue Spiele ausprobieren oder ihre Lieblingsspiele mit anderen teilen.

Besonders beeindruckend ist, wie die älteren AG-Mitglieder ihre Erfahrungen und ihr Wissen an die jüngeren Teilnehmer weitergeben. Sie erklären geduldig die Regeln, geben Tipps und Tricks und sorgen dafür, dass jeder die Chance hat, das Spiel zu verstehen und erfolgreich zu spielen. Diese Mentorenrolle stärkt nicht nur das Selbstvertrauen der jüngeren Schüler, sondern fördert auch den Zusammenhalt innerhalb der AG.

Wir sind stolz auf unsere Brettspiele AG und freuen uns, dass sie so erfolgreich ist. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern eine tolle Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und gleichzeitig Spaß zu haben. Ein großer Dank geht an die engagierten AG-Mitglieder, die mit viel Herzblut und Begeisterung die Spielleitung übernehmen und die AG zu dem machen, was sie ist.