Spiele AG auf Zombie-Jagd

Am Donnerstag vor den Ferien startete für die Spiele  AG in ein ganz neues Abenteuer. Zombie Teenz ist ein sogenanntes Evolution Game, da es sich beim Spielen verändert. Während die Spieler kooperativ versuchen, die Stadt und ihre Schule vor eindringenden Zombiehorden zu beschützen, müssen gleichzeitig vier Kisten mit lebenswichtigen Ressourcen in die Schule gebracht werden. Das funktioniert wiederum nur als Team, denn man kann die Kisten nicht tragen, nur gegenseitig zuwerfen.

Nach erfolgreich beendeten Spielrunden oder besonderen Herausforderungen erhalten die Spieler Umschläge, in denen sich Veränderungen für den Spielverlauf befinden.
Nach 6 Spielrunden waren die Teenz der OBS hellauf begeistert… nach den Ferien werden wieder Zombies gejagt!

Foto und Text: Jardena de Leve