Skifahrt 2023

Servus, Gruezi und Hallo!

Endlich war es soweit…  nach drei Jahren aufgezwungener Corona-Pause konnte die Oberschule Schüttorf wieder die traditionelle Skifreizeit im Hochzillertal antreten. Nach zehn Wochen schweißtreibender Skivorbereitung und einer nie dagewesenen Dynamik während der Organisation der Skifahrt stiegen 23 Schüler*innen, drei Lehrkräfte und eine Praktikantin in den Bus in Richtung Österreich mit dem Ziel Gassnerwirt in Radfeld! Dort angekommen wurden wir so herzlich wie lange nicht mehr von unserem Wirt Antonio empfangen. Nachdem alle dann ihr Skimaterial erhalten und nochmal eine gute Mütze Schlaf genommen hatten, ging es dann am Sonntag für 18 Anfänger und 5 Fortgeschrittene auf die ca.  89 Pistenkilometer des Hochzillertals! Bei bestem Wetter und 120 cm Schnee (und das nahezu über die gesamten 6-Ski-Tage hinweg) machten die Anfänger von Tag zu Tag neue Fortschritte und die Fortgeschrittenen Kilometer über Kilometer! Persönliche Belastungsgrenzen wurden überwunden, Tränen wurden gelacht und Milchzähne verloren (das muss Sara dann nochmal selbst erklären). Alles in Allem kann vorbehaltlos behauptet werden: Diese Skifahrt war längst überfällig und einfach schön!

Ich bedanke mich herzlich beim Hauswirt Antonio für seine zuvorkommende Art, bei den Schülerinnen und Schülern für ihre tolle Leistung, ihr Durchhaltevermögen und all den Spaß, den wir zusammen hatten. Und ich bedanke mich bei meinen Begleitungen Jürgen, Patrick und Nele für ihre tatkräftige Unterstützung und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt:

Skiiiiiiiiiiiiii… Foahrn!

M.Engel