Schüler*innen bei der Polizei!

Die Medienscouts AG sowie die Streitschlichter AG  der Oberschule Schüttorf durften am Dienstag, dem 7.5.24 einen Ausflug der besonderen Art erleben. Gemeinsam mit Herrn Schorr, Frau Berkemeyer und Frau Noelleke besuchten sie das Poizeikommisariat in Nordhorn. Herr Van der Heiden, der im Bereich Kriminalprävention tätig ist, bot ihnen eine Führung an. Hierbei durften die Schüler*innen auch viele Fragen stellen, etwas über die Aufgaben der Polizei erfahren und sogar eine Zelle betreten. Beindruckend waren auch der Raum für die Blutentnahmen und Drogentests, der ebenfalls besucht wurde. Auch der Bereich Spurensicherung wurde der Gruppe erklärt, bevor einige Freiwillige dann in einem Polizeiauto sitzen und schussichere Westen anprobieren durften. Als Abschluss des gelungenen Tages ging es gemeinsam zum Bowling.