„Profis in der Schule“: VFL Osnabrück an der Oberschule Schüttorf

Prominenter Bundesliga-Besuch zum Anfassen: Am 6.9.2022 war der VFL Osnabrück im Rahmen des Projekts „Profis in der Schule“ (PidS) an der Oberschule Schüttorf

Die Schülerinnen und Schüler erwarteten an diesem Tag ein buntes Programm im Sportpark des FC Schüttorf 09. Nach einer Podiumsdiskussion in Halbzeitlänge, bei der die jungen Zuhörer die Profis mit Fragen löchern können, stand neben einer Foto- und Autogrammstunde auch ein Fußball-Einlagespiel einer Schülermannschaft gegen die Profis auf dem „Stundenplan“.

Parallel dazu wurde dem Nachwuchs auf dem Sportgelände des FC Schüttorf 09 die Möglichkeit geboten, sich beim DFB-Schiedsrichter-Quiz, an einer Schussgeschwindigkeits-Messanlage oder bei weiteren sportlichen Aktionen auszuprobieren.