Oberschule Schüttorf ist Erasmus+ Schule

Die Oberschule Schüttorf ist akkreditierte „Erasmus+“-Schule. „Eine Kommission der Kultusministerkonferenz hat das europäische Engagement der Schule sowie das Leitbild geprüft und die entsprechenden Pläne und Zielsetzungen mit einer hohen Punktzahl ausgezeichnet, sodass sich unsere Schule von 2023-2027 eine Erasmus+ Schule ist“, berichtet Markus Hagemeier.

Mit dem Zertifikat können Fördergelder für zum Beispiel Austauschprogramme oder Hospitationen an europäischen Schulen beantragt werden.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und starten direkt mit einem Schülerbesuch in Brüssel nach den Sommerferien“, heißt es weiter von David Plottek, Koordinator für Erasmus+.

Wir sind auf die weiteren geplanten Projekte gespannt und werden davon berichten.