Nikolausaktion der SV – „Faire Grüße“

In der letzten Woche und am 6. Dezember fand die Nikolausaktion „Faire Grüße“ der Schülervertretung statt. Wie in den vergangenen Jahren, wurde diese von den Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule gut angenommen und es konnten wieder sehr viele Nikolausgrüße übermittelt werden. Folglich herrschte natürlich eine fröhliche Stimmung in der Oberschule.

Bei der Aktion konnten alle Mitglieder*innen der Schulgemeinschaft eine Grußkarte mit Schokoweihnachtsmann an Freunde oder Geschwister senden. Die Nikoläuse wurden aus Fairtrade–Schokolade hergestellt. Somit setzte die SV ein schönes Zeichen, da wir ja Fairtrade-Schule sind, und leistete wiederum einen weiteren Beitrag zu unserem Ziel, fairer zu werden.

Danke an alle, die mitgemacht haben und somit viele Leute glücklich machen konnten!

Über 200 Nikoläuse wurden, mit Grüßen und Wünschen versehen, am Nikolaustag von den Mitgliedern des SV-Teams an die Adressaten verteilt. Diese freuten sich über eine süße Überraschung und einen lieben Spruch.

Die SV wünscht allen schon einmal eine frohe Weihnachtszeit und schöne Ferien!