Nachhaltigkeitsprojekt mit der Firma Utz

In Kooperation mit der Firma Utz GmbH fand vom 26.06.-29.06. eine Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit“ und „Recycling“ statt. Die Klasse 7d besuchte dazu am Montag die Utz GmbH anlässlich einer Betriebsbesichtigung zum Themenbereich „Recycling“. Am Dienstag erfolgte der Besuch des Entsorgungszentrums Wilsum. Hier erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie Mülltrennung funktioniert und warum eine korrekte Trennung wichtig ist. Am Mittwoch und Donnerstag arbeitete die Klasse in Kleingruppen zur Fragestellung, wie das Thema Nachhaltigkeit an unserer Schule verbessert werden kann. Die entwickelten Projekte werden nun evaluiert und sollen nach den Ferien praktisch umgesetzt werden. Vielen Dank an die Firma Utz für eine erfolgreiche Projektwoche vor den Sommerferien und vielen Dank an die Klasse 7d für die tollen Projektvorschläge.