Manege frei!

Das Zirkusprojekt 2023 ist ein voller Erfolg!

Viele gespannte Gesichter reihten sich am Freitag, 03.03.2023 in die lange Schlange vor dem Zirkuszelt ein.

Alle Vorstellungen waren bis auf den letzten Sitzplatz ausverkauft und die Zuschauer warteten neugierig auf die Eingangsmusik und das Scheinwerferlicht. Und dann hieß es endlich "Manege frei!"

Zu Beginn der Vorstellung präsentierten sich alle Schüler*innen der 5. und 6. Klassen in ihren Genres: Trampolin, Akrobatik, Feuer, Clowns, Zauberer, Poi, Kugel, Diabolo, Rola, Fakir, Rope und Leitern.

Im Anschluss wurde durch ein buntes Programm geführt. Es konnte gestaunt, gelacht und geträumt werden. Nach einer kurzweiligen Pause, ging es in die zweite Hälfte des Programms. Am Ende der Vorstellungen wurden alle Artisten in der Manege von den Zuschauern gefeiert. Auch wenn es leicht und mühelos aussah, so steckt hinter so einer solchen Aufführung viel Arbeit und hartes Training. Alle Schüler*innen der 5. und 6. Klassen können stolz auf ihre Leistungen sein. Die Show war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den 170 Teilnehmer*innen, Trainer*innen und dem Zirkus-Team.

Ein besonderer Dank gilt Claudia Küpker, die federführend für die Organisation und Durchführung des Zirkusprojekts verantwortlich ist!