Infos zu WPK- und Profilfächern 2023/24

Ab der Jahrgangsstufe 6 finden an der Oberschule Wahlpflichtkurse im Umfang von insgesamt 4 Wochenstunden statt. Das Angebot (inkl. Informationen zu der 2. Fremdsprache) für das kommende Schuljahr 2023/2024 kann auf der Homepage unter UNTERRICHT / Wahlpflichtkurse eingesehen werden.

Ein Elternbrief mit allen wichtigen Informationen für alle Jahrgänge wird in dieser Woche ausgeteilt und zusätzlich an alle Schüler*innen gemailt.

Die WPK-Wahlen finden für alle Schüler*innen von Donnerstag, 01.06.2023 (18 Uhr) bis Mittowch, 07.06.2023 (18 Uhr) ONLINE statt.

Für die WPK-Wahlen müssen sich die Schüler*innen bei IServ anmelden. In der linken Spalte ist unter "Alle Module" der Button "Kurswahlen" zu finden.

Und nicht vergessen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!" ;-)