Informationsabend „Abschlussprüfungen“ UND „Wege in den Beruf“

In diesem Schuljahr führen wir erstmalig einen kombinierten Informationsabend zu den Abschlussprüfungen mit Vorstellung der umliegenden Berufsbildenden Schulen durch und laden Sie herzlich dazu ein.

Die Veranstaltung beginnt am

Mittwoch, 29.11.2023 um 18:30 Uhr in der Mensa

Dort beginnen wir mit den Informationen zu den Abschlussprüfungen.

Um 19:30 Uhr stellen sich

• die Berufsbildenden Schulen des Landkreises Grafschaft Bentheim
• die Kaufmännischen Schulen Rheine
• das Berufskolleg Rheine
• die Josef-Pieper-Schule Rheine

in den Klassenräumen des A-Gebäudes vor. Um 20:15 Uhr erfolgt eine kleine Pause, in der die
Möglichkeit besteht, die Gruppe (siehe Anlage) zu wechseln.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis sich die zukünftigen Schulabgänger entscheiden müssen,
welchen Weg sie ins Berufsleben oder in weiterführende Schulen wählen wollen.
Dieser Schritt setzt gründliche Planung und insbesondere eine Menge Informationen voraus.
Nutzen Sie gemeinsam die Möglichkeit sich an diesem Abend über die verschiedenen
Möglichkeiten und damit verbundene Anforderungen zu informieren.
An diesem Abend wird auch die zuständige Berufsberaterin Frau Prenger für kleinere Anliegen
Beratungsgespräche in Form eines offenen Angebotes (ohne Terminvergabe) anbieten.
Aus organisatorischen Gründen empfiehlt es sich, mit mehreren Personen teilzunehmen (vgl. Anlage).

Wir bitten Sie, die nachfolgende Anmeldung auszufüllen und bis zum 23.11.2023 an die
Klassenleitungen zurückzugeben. Vielen Dank!

i.A. C. Draber (didaktischer Leiter) & C. Sander (Koordinatorin Jahrgänge 9/10)