"Games and Ropes" voller Erfolg mit ganz viel Spaß

Die Klasse 5b nahm nach den Osterferien am Projekt „GAMES and ROPES“ teil. Die Schülerinnen und Schüler fuhren mit dem Bus ins Osnabrücker Land, um auf dem Gelände der Varusschlacht in Kalkriese bei Bramsche spielerisch die Klassengemeinschaft zu stärken.

Hierbei wurde auf teambildende Übungen gesetzt, sodass sich jede Schülerin und jeder Schüler über ihre/seine persönlichen Qualitäten und Stärken bewusst wurde. Darüber hinaus erarbeitete die Klasse gemeinsam Lösungen für gestellte Aufgaben. Neben Workshops mit Seilen und Holzpfosten, mussten auch gemeinsame Aufgaben im Niedrigseilgarten gelöst werden. Dabei wurde die Wahrnehmungsfähigkeit der Klasse für gruppeninterne Strukturen, Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozesse gefördert und das Selbstvertrauen und das Vertrauen in die Klassengeiemschaft gestärkt wird.

Die Klasse 5b fand dieses Projekt super und kann "Games and Ropes" nur weiterempfehlen!