Förderverein ermöglicht Mountainbike AG!

Am 13.09.2022 ist die Mountainbike AG der Oberschule Schüttorf erfolgreich gestartet.

Ermöglicht wird die AG durch eine großzügige Spende des Fördervereins der Oberschule Schüttorf. Die Spende enthielt neben den elf nagelneuen Mountainbikes auch Helme für jede Teilnehmerin/jeden Teilnehmer, sodass auch Schülerinnen und Schüler an der AG teilnehmen können, die bisher keinen Helm besessen haben. Die Schulgemeinschaft bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für die Spende!

Nach einem Fototermin mit Jörg Hanselle (Vorsitzender des Fördervereins) und Markus Hagemeier (Schulleiter) sowie einer Einleitung hinsichtlich der Bedienung der Bikes, konnte die AG dann ihre erste richtige Tour unter Aufsicht von Wiebke Somberg und Jürgen Stockhorst (AG-Leitung) starten.

Für die Schülerinnen und Schüler ging es durch den Wald Richtung Bad Bentheim. Während der Fahrt wurden die zuvor theoretisch eingeführten Handzeichen, die für das Fahren in der Gruppe von enormer Wichtigkeit sind, eingeübt.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf die weiteren Touren durch die Region rund um Schüttorf und viele gemeinsame sportliche Erfahrungen.