Endlich wieder Projekt Lebensplanung!

Am Montag und Dienstag (30.-31.5.22) waren die Schülerinnen und Schüler unseres 10. Jahrgangs eingeladen zum Projekt Lebensplanung. Die Jugendlichen konnten sich aus verschiedenen Angeboten zu Themen rund um Lebensplanung und Sexualität ein Projekt auswählen. Hierbei erhielten wir tolle Unterstützung von Referenten folgender Einrichtungen:

SKF – Beratungsstelle für Jungen und Männer

SKM- Schwangerenberatung

Hobbit- Beratungsstelle für Betroffene von sexueller Gewalt

Diakonie- Schwangerenkonfliktberatung

Seit vielen Jahren organisiert der Fachbereich Religion diese Veranstaltung, die im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde stattfindet und bei der ein schönes Frühstück in gemütlicher Atmosphäre nicht fehlen darf.

Über die vielen positiven Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern, sowie den Referentinnen und Referenten freuen sich besonders Frau Neumann und Frau Gösse vom Orgateam.

Fotos und Text: Melanie Gösse