Elternakademie startet durch

Am 3. Mai fand in der Oberschule Schüttorf zum ersten Mal nach der Corona Pause wieder ein Vortrag der Eltern-Akademie statt. Schulleiter Markus Hagemeier begrüßte den Autoren und Schulberater Detlef Träbert, der zum Thema „Starke Eltern- erfolgreiche Schüler“ sprach. Etwa 50 interessierte Eltern fanden sich ab 19:00 Uhr in der Mensa der Oberschule ein und lauschten dem kurzweiligen Vortrag, der mit seinen kleinen Übungen und Anekdoten unterhaltsam, aber auch lehrreich war. Während des Abends erfuhren die Gäste, was zuhause und in der Schule hilfreich ist, um Kindern einen guten Rahmen für ein erfolgreiches Lernen zu bieten. Auch für Austausch mit dem Referenten und untereinander war dabei Zeit.

Organisiert wurde der Abend von unserer Schulsozialarbeiterin Kim Nölleke, für Getränke hatte der Förderverein der Oberschule Schüttorf gesorgt.