Schulmanager online Testphase im Jahrgang 7

Der Schulmanager Online ist das neue digitale Klassenbuch, das wir momentan im siebten Jahrgang testen. Durch die Nutzung des Schulmanagers möchten wir die Kommunikation mit Ihnen vereinfachen und alltägliche Dinge wie Krankmeldungen und Elternbriefe schnell, einfach und digital per App gestalten!

Welche Vorteile bietet der "Schulmanager"?

• Schulmanager Online ist eine Webanwendung und App, mit der Schulen organisatorische Abläufe vereinfachen und digital kommunizieren können.
  • Mit dem digitalen Klassenbuch verwalten Lehrkräfte Unterrichtsstoff, Hausaufgaben, Einträge und Fehlzeiten der Schüler.
  • Über die App können Lehrkräfte, Schüler und Eltern von überall aus auf Stunden- und Vertretungspläne zugreifen.
  • Eltern können außerdem ihre Kinder krankmelden, Beurlaubungen beantragen und Termine für Elternsprechtage sowie Sprechstunden buchen.
  • Eltern können außerdem ihre Kinder krankmelden und Termine für Elternsprechtage buchen.
  • Elternbriefe austeilen war gestern: Mit Schulmanager Online verschicken wir künftig Elternbriefe per E-Mail sowie über die App. So erreichen wir die Eltern zuverlässig und sparen nebenbei Zeit sowie Papier.
  • ...

Die Sicherheit der persönlichen Daten ist hierbei durch einen verschlüsselten Zugriff auf das Kommunikationssystem gewährleistet. Damit nur Sie als Eltern personalisierte Informationen über Ihr Kind erhalten, erfolgt die Nutzung anhand der von uns Ihnen zugeteilten Zugangsdaten.