Angebote des offenen Ganztags 2023/24

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Heft enthält unsere Nachmittagsangebote für das 1. Halbjahr im Schuljahr 2023/24. Im kommenden Halbjahr bieten wir zahlreiche attraktive Arbeitsgemeinschaften (AGs) in verschiedenen Bereichen sowie die Hausaufgabenbetreuung für Jahrgang 5 und 6 an.

Wir stellen zu jedem Halbjahr eine Mischung aus etablierten und neuen AGs für unsere Schülerschaft zusammen, die vielfältige Lernerfahrungen ermöglichen und den Unterricht des Vormittagsbereichs ergänzen. Dadurch bekommen die Schüler*innen die Möglichkeit, sowohl ihre Fähigkeiten und Talente zu stärken als auch Kenntnisse für ihre weitere Schul- oder Berufslaufbahn zu erwerben. Aus diesem Grund wird bei regelmäßiger Teilnahme die AG auf dem Zeugnis vermerkt.

Die Teilnahme an den Ganztagsangeboten ist freiwillig. Die Schüler*innen können an ei- nem oder mehreren Angeboten in der Woche teilnehmen. Nach erfolgter Anmeldung ist die Teilnahme an einem Kurs für ein Schulhalbjahr verpflichtend! Deshalb ist es notwendig, dass Sie Ihr Kind bei Krankheit oder Terminen auch offiziell für die Hausaufgabenbetreuung und jeweilige AG rechtzeitig abmelden.

Alle weiteren Informationen finden Sie im Heft, welches als pdf heruntergeladen werden kann.